Freitag, 25. August 2017

Hochzeitstorte für meine Kusine

Ich und meine bessere Hälfte!
Hallo ihr Lieben, am letzten Wochenende fand die Traumhochzeit meiner lieben Kusine Conny statt und ich durfte für Sie und ihren Mann Jean-Marie, die Hochzeitstorte backen. Im Januar hatte sie mich gefragt ob ich Lust dazu hätte und ich hatte mich natürlich sehr darüber gefreut und JA gesagt! Es sollte eine dreistöckige Torte sein, mit den Farben grün und weiß, außerdem Zuckerblumen, passend zu den Blumen auf der Hochzeit, das waren vorallem Rosen und Orchideen!
Der Ansporn war für mich natürlich groß, denn wie oft darf man schon eine Hochzeitstorte für die Familie backen! Ich hatte mir fest vorgenommen mich an Zuckerblumen auf Draht heran zu wagen, das habe ich vorher noch nie gemacht! Natürlich hat es mir dann sehr gut gepasst dass einige Wochen vor der Hochzeit ein schönes Tutorial von Betty`s Sugar Dream, über Orchideen auf Draht, auf Youtube erschien! Das hat mir sehr geholfen! Somit sind mir diese Blumen dann auch gleich auf Anhieb gelungen! Rosen hatte ich vorher ja schon mehrmals gemacht, nur halt nie gedrahtet, aber ich habe es dann einfach, wie sagt man so schön, ''frei Schnauze'' ausprobiert, und das hat auch gut  funktioniert!
Conny wollte, nachdem sie die Tauftorte meiner Tocter gesehen hatte, auch dieses schöne ''Polster''Muster auf ihrer Torte haben. Ich glaube das Muster ist mir dann bei dieser Torte noch besser gelungen, Übung macht eben immer den Meister!
Die Torte bestand unten aus einem sogenannten Dummy aus Styropor (wer hätte das sonst alles essen sollen) und in der Mitte aus einem hellen Biskuitteig mit meiner berühmt berüchtigten Mokkabuttercreme und oben auch aus hellem Biskuitteig mit Vanillebuttercreme.


So genug gesagt über die Torte, ich wollte nur jetzt erneut nochmal den Beiden hier ALLES GUTE für ihre gemeinsame Zukunft wünschen! Danke für das einmalige Fest !!!! Ich liebe Euch :-*


Ich hoffe die Hochzeitstorte gefällt euch und vielleicht findet ihr ein paar Anregungen für euer eigenes Tortenprojekt :)

 
 
 

Donnerstag, 3. August 2017

Tauftorte für meine Tochter

Hey ihr Süßen, ich habe lange nicht mehr von mir hören lassen, ich war die letzten 10 Monate in Mutterschafts und Elternurlaub, da steht mein Kind dann natürlich an erster Stelle, deshalb blieb bei mir auch fast immer der Backofen aus, nur manchmal zu besonderen Anlässen wie diesem hier, da habe ich mich dann doch meiner Backleidenschaft gewidmet.
Dies war die Tauftorte für meine Tochter Elly, gefüllt war sie mit meiner Liebslingsfüllung, Mokkabuttercreme zwischen hellen Biskuitböden. Ich habe mich auch beim unteren Kuchen, das erste mal an ein Couchmuster rangewagt, dafür hatt ich mir extra eine Schablone bestellt, das hat gut funktioniert, man müsste nur beim nächsten mal, die Linien, einzeln, noch mit einem anderen Werkzeug fester eindrücken. Die Rosen sind mit der Falttechnik gemacht. Das letzte Mal, wo ich diese Technik angewendet hatte war in der ersten von vier Sendungen von das Große Backen, bei meiner Vintage Teekanne! :)

Liebste Grüße, eure Jil.