Dieses Wochenende ist meine Tochter Elly, 1 Jahr jung geworden :)
Da sie ihr Wunschmotiv noch nicht äußern kann, habe ich entschlossen ihr eine Einhorntorte zu zaubern. Ich wollte schon so lange eine Einhorntorte machen, da diese ja jetzt voll im Trend sind!
Das Einhorn habe ich aus Modellierpaste also, halb Fondant halb Blütenpaste hergestellt. Dann habe ich mein Styroporbrett mit weißem Fondant eingedeckt, dann mit goldener Puderfarbe eingepinselt und anschließend mit einem Seidenband verziert.
Die Torte war 20 cm im Durchmesser und 20 cm hoch, gebacken hatte ich dafür 2 Zitronenkuchen, beide in der Mitte waagerecht durchgeschnitten und jeden Boden mit Zitronenzuckerguss eingestrichen und dann gestapelt. Außenrum habe ich die Torte mit einer ersten weißen Schicht amerikanischer Buttercreme eingestrichen damit die Krümel der Torte gebunden werden.
Dann habe ich den Rest der Buttercreme in 5 gleiche Portionen aufgeteilt und jeweils mit unterschiedlichen Pastenfarben eingefärbt. Als nächstes habe ich die unterschiedlichen Farben auf die Torte rundherum mit einem schmalen Teigschaber aufgetragen und zum Schluss mit einer großen Palette die Torte glatt gestrichen!
Auf die Torte oben drauf habe ich ein Blatt Wafer Paper gelegt, das ich vorher in Kreisform ausgeschnitten hatte! Ich wollte nämlich mein schönes Brett mit dem Einhorn nicht mit Buttercreme einsauen, da es nachher noch als Deko in meiner Vitrine dienen sollte;)
Ich hoffe die Torte gefällt euch so gut wie mir, und ich glaube meiner Elly hat sie auch sehr gut gefallen :)
Kleines Dankeschön an Féerie Cake die mir letztens Waferpaper gesponsert haben, das war sehr sehr nützlich bei dieser Art Torte! Schaut doch mal auf dessen Webseite vorbei da gibt es ganz tolle Sachen!
Liebe Grüße eure Jil
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen