Dienstag, 27. September 2016

Torte zum 1 Geburtstag - kleiner Elefant

 

Hallo ihr Lieben, am Sonntag hatten wir was zu feiern, mein Neffe ist 1 geworden :)
Ich durfte wie immer zu solchen Anlässen eine Motivtorte backen :)
Da der kleine Lenn mir seine Wünsche leider noch nicht mitteilen kann, wusste ich nicht richtig welches Motiv ich für die Torte wählen sollte. Ich finde Elefanten ganz toll und meine Schwester auch, ich habe auch schonmal einige solcher Torten gesehn und die haben mir immer gut gefallen, deshalb dachte ich, ware das der richtige Moment einen kleinen Elefanten zu modellieren und ihn anschließend auf einer Torte in Szene zu setzen :)

Gebacken habe ich, passend zu dem sommerlichen Wetter das wir in diesem Jahr im September hatten, eine leichte luftige Torte. Heller Biskuitteig mit einer Füllung aus Himbeere&Johannisbeere Mascarpone Frischkäse Crème und eingestrichen mit einer dicken weißen Ganache Schicht!
Die Torte in dieser Kombination war echt lecker und leicht, und wurde auch fleissig aufgegessen, denn anders als bei schweren Schokotorten passt hier nach den vielen Häppchen in der Vorunde noch ein Stück Torte rein ;)

Die Schleifchen und die schwarze Kügelchen Girlande habe ich mit Hilfe einer Silikonmould gemacht und die blaue Girlande mit einem Ausstecher.
Für den Elefanten habe ich eine ganz tolle Anleitung auf Youtube gefunden.

Ich hoffe euch gefällt die Torte und dient euch als Inspiration.

Liebe Grüße
Eure Jil
 
 


Kommentare:

  1. Ich finde die Torte super traumhaft :-) ein Kunstwerk. Der Elefant ist super herzig.
    Liebe Grüße aus Wien, Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank liebe Renate :)
      liebe Grüße
      jil

      Löschen