Montag, 10. November 2014

Das Grosse Backen - Ich bin dabei !

Enie & Ich
Hallöchen ihr Lieben, ich habe tolle Neuigkeiten für euch, ich bin eine der glücklichen Top 10 Kandidaten von das Grosse Backen Staffel 2.
Im Frühjahr hatte ich euch schon vom Casting in Köln berichtet, keine 2 Wochen später kam dann der Anruf meines Lebens.
Ich war gerade mit meinem Freund im Europapark übers Wochenende, wir haben auf den Start einer Vorführung gewartet, bis mein Handy klingelte, ich dachte noch, wer ist das denn jetzt, dann sah ich eine deutsche Nummer hmmm..., mir wurde schon ganz flau im Magen und als ich dann ran ging, dieses Gefühl,einfach unbeschreiblich als eine Stimme mir sagte, sie hätten mich gerne in der Sendung für das Grosse Backen, aaaaaaahhhhhhh ich bin total ausgeflippt !

Christian & Ich
Ja und dann gings los, ich hab mir dann im Juni einige Tage frei genommen und habe von Morgens früh bis spät Abends so viele Rezepte ausprobiert wie ich konnte, ich musste mich ja schliesslich für die Chance meines Lebens gut vorbereiten.
Einziger Haken, ich durfte niemandem etwas von meinem zukünftigen Abenteuer erzählen, ausser meiner engsten Verwandschaft...das war nicht so leicht die tolle Neuigkeit für mich zu behalten aber irgentwie habe ich das doch hinbekommen.

Ende Juni wurde dann einen ganzen Tag lang eine Homestory von mir und meiner Familie gedreht, das war ein lustiger Tag und sehr ungewohnt plötzlich im Mittelpunkt zu stehen :)


Anfang Juli war es dann soweit, ich packte meine Koffer, verabschiedete mich von meinem Freund und meiner Familie, je nach Erfolg für unbestimmte Zeit, das viel mir nicht leicht, ich war noch nie lange von zu Hause weg. Dann gings ab nach Kerpen wo der Dreh stattgefunden hat.

Im Auto schossen mir soviele Gedanken durch den Kopf ich war aufgeregt und trotzdem glücklich und gespannt auf eine Welt aus Schokolade Zucker und Herrausforderungen und wer die anderen 9 Kandidaten waren wusste ich bis Dato ja auch noch nicht.
Im Hotel angekommen, lernten wir 10 uns dann kennen, ich habe mich super mit Jedem verstanden, es sind alle tolle Persönlichkeiten !
Es waren 5 von 10 Kandidaten aus dem Kölner Casting, 2 vom Berliner Casting und 3 vom Münchener...


Unser Backzelt von Außen



Unser Backzelt von Innen - Ein Traum !
Am ersten Tag haben wir dann das Backzelt gezeigt bekommen, dieser Moment ist unvergesslich, wir waren alle so überwältigt, das Zelt war wunderschön und wir begriffen glaube ich alle erst in diesem Moment dass wir es wirklich in die Sendung geschafft haben :)





DekoRegal im Zelt, hätte ich am liebsten mit nach Hause genommen :)



 

 












An diesem Abend lernten wir auch noch die Jury kennen, die Enie van de Meiklokjes, Andrea Schirmaier-Huber und Christian Hümbs, alle drei sind total toll :)
Natürlich ging für mich da auch schon ein langersehnter Traum in Erfüllung, ich konnte endlich Enie, mein grosses Vorbild persönlich treffen :) Sie ist kleiner als ich dachte ;)
 
Der Kennenlerntag war schon der Wahnsinn, wir redeten noch bis spät in die Nacht über das bereits Erlebte und waren alle 10 echt gespannt was noch auf uns zukommen würde in den folgenden Tagen.
 
So und ab hier ist Schluss mit Erzählen, mehr darf und möchte ich euch nicht verraten ;)
Es soll ja schliesslich spannend bleiben...ich sag nur eins, es war die beste Zeit meines Lebens :)


Seht euch mein Abenteuer an ab dem 26 November 2014 um 20:15 in Sat.1.

Liebe Grüße
Eure Jil - die Traditionelle ;)

Kommentare:

  1. Hallo Jil,
    Herzlichen Glückwunsch! Durch Zufall habe ich dich entdeckt...wobei ich schon irgendwie gesucht habe ;-) . Wollte mal schauen, ob ich Blogger finden, die bei der tollen Back-Show mitmachen! Gefunden!!!
    Du machst ja ganz tolle Sachen, hab schon ein bißchen bei dir gestöbert. Werd mir die Show auf jeden Fall anschauen!
    Bestimmt bist du ganz weit gekommen, oder hast sogar gewonnen :-)
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Claudia, vielen lieben Dank und schön dass du mich gefunden hast.
      Dann bin ich froh wenn du das Grosse Backen am Mittwoch kukst, ich hoffe natürlich dass du mir dann die Daumen drückst ;)

      LG Jil

      Löschen
    2. Na klar drück ich dir die Daumen! Hat ja jetzt schonmal geholfen ;-)
      Mach weiter so!

      Löschen
  2. Hallo Jil - auch ich habe nach der ersten Show nach dir gesucht und deinen Blog zum Glück gefunden - freu mich hier zu stöbern und ich kann ja noch mit dir fiebern - auch wenn schon alles rum ist drück ich dir die Daumen ;) glg aus Österreich Juxi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Juxi, vielen lieben Dank für deine Unterstützung :)
      Lg Jil

      Löschen