Montag, 2. Juni 2014

Tauftorte im Doppelpack

Hallo ihr Lieben, wie war euer Wochenende ? Habt ihr auch was schönes gebacken ?

Bei mir hieß es wieder ran an die Motivtorten :)
Mein Auftrag diesmal war für eine Taufe von einem Jungen, es sollten gleich 2 Torten sein :)

Das war für mich natürlich kein Problem, denn man kann ja die Dekorationen schon ein paar Tage im voraus modellieren,
das habe ich auch gemacht und so hatte ich die beiden Torten dann ohne Probleme fertig bekommen.

Und hier sind sie :)




In der einen Torte mit den Babyschühchen ist meine beliebte Mokkabuttercreme mit einem hellen Biskuit.
In der anderen Torte mit meinem ersten Teddybär den ich gemacht habe, ist dunkle Schokoganache, auch mit einem hellen Biskuit.

Die Schuhe und den Teddy habe ich aus Blütenpaste und Modellierfondant gemacht.
Ich habe eine super Anleitung für die Schuhe in dem Motivtortenbuch - Betty's Sugardreams.
Für Motivtortenbegeisterte wie ich, kann ich das Buch sehr empfehlen.

Im März hatte ich meine erste Tauftorte gemacht, die möchte ich euch aber auch noch gerne zeigen, diese war für ein Mädchen gewesen.
Jetzt gibts meine Babyschühchentorte in rosa und in blau :)




Ich wünsch euch einen schönen Start in die neue Woche

Liebe Grüße

Jil

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen