Die Bäckerin


Hallo liebe Blogleser & Blogleserinnen, ich bin die Jil, bin 24 Jahre alt und komme aus dem hohen Norden Luxemburgs.
Meine Hobbys sind das Backen, die 50er Jahre & meine Vespa ;)
Backen ist meine Leidenschaft und das seit dem Sommer 2012, da habe ich das Backen für mich entdeckt.
Jede freie Minute nutze ich um neue Leckereien zu zaubern, vom klassischen Gugelhupf bis zu modernen Torten mit Fondant.
Meine erste Motivtorte habe ich im März 2013 zu meinem Geburtstag gemacht, diese Kunst macht mir besonders viel Spass und mein Ziel ist es immer tollere und aufwendigere Motivtorten zu backen, denn wie heißt es so schön Übung macht den Meister.
Erst seit kurzem habe ich mich an das Modellieren von Zuckerblumen rangewagt und das filigrane Arbeiten macht mir auch total viel Spaß.
Alles was ich kann habe ich mir selbst beigebracht und darauf bin ich sehr stolz :)
 
Meine Hütchen von Frollein von Sofa sind meine tollen Begleiter in der Backstube und geben mir ein super Lebensgefühl :)
In meiner Freizeit fahre ich bei schönem Wetter und um mal vom Altag abschalten zu können auch gerne mit meiner wunderhübschen Vespa :)
Ist Sie nicht ein Traum? <3
In Zukunft will ich alles was ich in meiner Backstube so erlebe mit euch teilen :)
Ich hoffe sehr dass einige von euch sich hinreißen lassen meinem Blog zu folgen und meine Rezepte auszuprobieren, freue mich auf eure Feedbacks und Fragen :)
 
Mir liegt es sehr am Herzen dass ich einige von Euch für meinen Blog begeistern kann. 
Süsse Grüße
Jil

Kommentare:

  1. Hallo Jil,
    Da lese ich eben erst, dass du seit zwei Jahren erst richtig bäckst??? Das ist ja der Wahnsinn! Da kannst du echt stolz drauf sein! Weiter so!
    Ich würde dir gern folgen, aber du hast da nichts zum eintragen, gell? Dann muss ich deine Adresse mal irgendwie speichern!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia, ja das ist richtig, ich hab erst vor gut 2 Jahren mit dem Backen angefangen :) Seither macht es mir unheimlich viel Spass :)
      Ich werde mal kuken wie man mir folgen kann, habe das noch nicht wirklich rausgefunden, danke für den Tipp!

      LG Jil

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jil,

    in der ersten Sendung habe ich schon deinen Backblog gesucht und nun habe ich ihn endlich gefunden. Ich sehe dich auch gerade im Fernsehen ;-) Ich fand dich von der ersten Sendung an total sympathisch und bewundere deine Backkünste. Jetzt werde ich öfters auf deinen Blog vorbei schauen. Habe dich in meiner Blogroll aufgenommen und natürlich auch bei Google bin ich nun ein Follower von dir. Mach weiter so!!

    Liebe Grüße
    knutschimund

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, schön dass ich dir in der Sendung gefalle :)
      Dann hoffe ich mal dass du mir nächsten Mittwoch die Daumen drückst ;)

      Liebe Grüße
      Jil

      Löschen
  4. Hallo Jil,

    leider bin ich gestern in der letzten Werbung eingeschlafen und hab nicht gesehen wer weiter gekommen ist, ich habe heute schon 2x versucht das bei Google raus zu finden, aber ich habe nichts gefunden. Aber nun bin ich ja beruhigt das du weiter bist und freue mich sehr darüber. Natürlich drücke ich dir für nächste Woche die Daumen, schade das es dann schon zu Ende ist. LG

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch, hat mich riesig gefreut dass du gewonnen hast. Freue mich jetzt schon von dir hier weiterzulesen :)
    Viel Spass beim weiterbacken :)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Wow, jetzt hab ich endlich Deinen Blog gefunden! Herzlichen Glückwunsch zum Sieg! Hast Du Dir wirklich verdient, war toll
    mit anzusehen. Ich freue mich auf Dein Backbuch, man bin ich gespannt! ;)
    Ich wünsche Dir schöne besinnliche Weihnachten!
    Alles Liebe, Franzi

    AntwortenLöschen
  7. Moien Jil,

    Felicitatiounen!!!

    TIPTOP, maach weider esou.
    Hunn mer gëschter gläich Däin Baakbuch bestallt, sinn gespaant.... ;)))
    Martine

    AntwortenLöschen
  8. Salut Jil,

    Einfach nemmen top ! Besser geet et nett ;-)

    Änder

    AntwortenLöschen
  9. Felicitatiounen Jil. Ech hun dech gëschter nach eemol konne bewonneren, wéis du dat alles roueg an exakt gemeeschtert hues. Ech hu nie un dir gezweifelt, mee mam Jury weess een jo nie wéi sie entscheeden. Deng Aarbechten waren a sinn TOP. Maach weider sou,

    AntwortenLöschen
  10. Villmols Merci, Vielen lieben Dank an euch alle für eure Unterstützung!
    LG Jil

    AntwortenLöschen
  11. hallo wollte mal fragen ob sie einen carskuchen der so aussieht wie ein cars mit füllung machen können,mit rezept und anleitung für nachzumachen,mein sohn wird im februar 3 wollte gerne so einen machen.danke.lg.sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja, nein ich habe noch nie eine solche Torte gemacht und das wird auch nie der Fall sein, ich finde 3D Torten sowiso ganz schlimm...

      Löschen
  12. Hallo Jil, ich weiß ja nicht ob es ungewöhnlich ist aber ich bin 14 und liiiieeebe backen.Ich fande das was du bei das große Backen alles für Meisterwerke auf den Tisch gestellt hast war der Wahnsinn.Ich bin echt beeindruckt und hoffe dass ich irgendwann mal so gut bin wie du.Eine Frage habe ich noch : Hast du ein Rezept für dein Soufflé? Das würde ich gerne mal probieren es sah
    nämlich Hammer aus!! Ob es in deinem Dr.Oetker Backbuch drin ist weiß ich leider noch nicht weil ich es erst zum Geburtstag bekomme.Ich hoffe und danke dir jetzt schon mal für eine Antwort

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Emma. In den Baxkbuch aus der Sendung sind alle meine Rezepte drin auch das Soufflé! :)
      Ganz liebe Grüße Jil

      Löschen
  13. Wo sollte man Fondant kaufen? Will jetzt nämlich mal anfangen damit zu arbeiten.Internet stelle ich mir nicht so geeignet vor oder?
    Wo bestellst/kaufst du den Fondant?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch doch ich kaufe mein fondant im internet. Bei tortenboutique kaufe ich die marke carma oder callebaut!:)
      Lg

      Löschen
  14. Hallo Jil ich habe endlich dein Backbuch von "das große Backen" bekommen und würde zu Weihnachten gerne dein Souffle backen. Zuerst möchte ich es aber mal ausprobieren.Meine Frage dazu wäre jetzt wo du die Edelbitter Schokolade mit Orangengeschmack her bekommst.Ich wohne in Hessen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Emma ich kenne mich natürlich nicht in jeder Gegend in Deutschland aus! Die Schokolade ist von Lindt. Du musst halt einfach. Danach suchen.
      Lg Jil

      Löschen
  15. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  16. Ich habe jetzt eine Schokolade gefunden.Kannst du mir sagen ob es damit funktioniert:
    Kakaoanteil mindestens 72% und mit Orangenöl verfeinert
    6,1% kandierte Orangenschale (61% Orangenschalen, Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, Säuerungsmittel: Citronensäure)

    AntwortenLöschen
  17. Och Jil, du bist sooo sympatisch es ist imma so schön wenn du lachst dann lach ich auch immer du machst so tolle torten und du bist mein vorbild❤lg❤lisa❤

    AntwortenLöschen