Montag, 19. Oktober 2015

Piratentorte

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet Alle ein schönes Wochenende!?
Meins war diesesmal etwas länger, ich hatte mir am Freitag frei genommen um in aller Ruhe eine schöne Geburtstagstorte für den 4ten Geburtstag meines Patenkindes zu zaubern.
Gefeiert wurde nämlich am Samstag Nachmittag!
Anfang der Woche hatte ich schon einige Dekoelemente modelliert, so dass diese Trocknen konnten.
Am Mittwoch,- und Donnerstagabend hatte ich die Torten schon vorgebacken und gefüllt, so dass diese schön über Nacht ruhen und fest werden konnten, damit das Eindecken mit Fondant am Tag danach besser von der Hand geht.
Dann am Freitagmorgen habe ich beide Torten mit Fondant ummantelt und die Torte in einem coolen Piratenlook dekoriert, der Fynn (mein Patenkind) hatte sich schon Monate vorher eine solche Torte zu seinem Geburtstag gewünscht und diesem Wunsch bin ich dann natürlich nachgegangen! :)
Gefüllt war die Torte unten, mit einer Schokoladentorte mit weißer Ganache (Rezept findet ihr auf dem Blog) und oben, mit hellem Biskuitteig, Blaubeer-Mascarpone-Sahne-Crème und dunkler Ganache.
Ich hoffe die Motivtorte gefällt euch, der Fynn war jedenfalls sehr begeistert und hat sofort die Spitze des Säbels abgeknabbert ;)

Ich wünsch euch einen guten Start in die Woche!
Eure Jil

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen