Mittwoch, 8. Oktober 2014

Sendung mit der Maus Herbsttorte

Hey ihr Lieben,

ich bin gerade mitten in Vorbereitungen für die Geburtstagstorte meines Neffens, er wird 3, diese wird dieses Jahr 2 stöckig, ich bin schon ganz gespannt auf das Ergebnis, es wird meine erste mehrstöckige Torte, ich habe schliesslich jetzt tolle Backformen und da müsst es ja dann klappen.
Ich hoffe auch dass ich das mit dem stabilisieren gut hinbekomme, ich werde mir noch Buchenholzstäbe in den Baumarkt holen gehn.
Nachher werde ich dann einen ausführlichen Post darüber schreiben, zwischendurch werde ich dann viele Fotos für euch machen :)

Was das Thema der Torte ist werde ich euch allerdings noch nicht verraten ;) da müsst ihr euch noch ein paar Tage gedulden!
Die Füllung kann ich euch aber schon sagen, unten kommt mein Schokoladenkuchen mit einer weißen Ganache und oben ein heller Biskuit mit Mokkabuttercreme.


Die Geburtstagstorte vom letzten Jahr zum 2ten Geburtstag kann ich euch aber gerne zeigen, da war er totaler Fan von der Sendung mit der Maus und weil er im Oktober Geburtstag feiert habe ich eine herbstliche Deko bevorzugt :)
Wie findet ihr sie? Gefüllt war Sie mit einem dunklen und einem hellen Biskuit und einer Zarbitter Ganache. Diese Motivtorte mag ich bisher am allerliebsten :)




Liebe Grüße und bleibt gespannt :)

Eure Jil

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen