Freitag, 11. März 2016

Mein erster Kurs - Lady Pirate mit Mary Torte

Ich, neben der Mary ganz wissbegierig! :)
Hallo meine lieben Fluffy's, ich habe mich getraut. Vor einer Woche habe ich in Bettembourg (Luxemburg) bei Celebrating Kids an einem Workshop teilgenommen.
Dies war mein allererster Kurs überhaupt und ich war total aufgeregt und gespannt was mich dort alles erwartet. Ich wusste ja gar nicht ob ich das Zeug dazu habe bei einem ''International Masterclass'' Kurs mithalten zu können. Im Kurs haben wir die Lady Pirate von Mary Torte modelliert. Warum ausgerechnet diesen Kurs? Ich konnte mir das Modellieren von menschlichen Gesichtern bis dato, überhaupt nicht erklären, wie das Ganze funktioniert und weil man darüber auch auf Youtube und in Büchern nicht richtig schlau wird, dachte ich mir es wäre womöglich das Beste, mal an einem solchen Kurs teilzunehmen. Dann kam die Gelegenheit, Mary Torte kommt nach Luxemburg, o mein Gott wie geil ist das denn!? Ich war gleich Feuer und Flamme, der Kurs war natürlich auch nicht geschenkt, deshalb tat ich mich zu Anfang noch etwas schwer, aber dann dachte ich mir, ach was solls, ich wollte es ja unbedingt :) Ich finde ihre Figuren einfach am allerschönsten, weil ich die Art aus Realistik und Comic so mag. Mary Torte ist weltweit im Tortenbusiness sehr bekannt und ich war richtig froh, dass ich die Ehre hatte an einem ihrer Kurse teilzunehmen. Wir haben mit dem Modellierfondant von Saracino gearbeitet, der schien mir zu Anfang zu fest und schwer verarbeitbar, aber wie sich während des Tages herausstellte, fürs Modellieren perfekt geeignet, alles bleibt schön in Form. Der Kurs war zwar auf italienisch, aber es waren zum Glück einige dabei die diese Sprache gut beherrschten. Wir haben von 10 bis 19 Uhr an unserem Meisterstück getüfftelt, doch die Zeit ist so schnell verflogen. Der Tag war aber auch relativ anstrengend und so sind leider durch Müdigkeit, die beiden Arme meiner Figur nicht mehr so super geworden, die haben wir nämlich als letztes gemacht. Trotzdem bin ich mit dem Gesamtresultat sehr zufrieden und das habe ich der lieben und geduldigen Mary zu verdanken, weil sie super erklären und demonstrieren kann, wie ich finde. Der Tag war sehr spaßig und lehrreich, wir haben uns alle gut amüsiert. Nun habe ich dann auch endlich ein Schaustück in meiner kleinen Werkstatt stehen. Ich hoffe ihr findet mein Mädel auch so hübch wie ich :) Hoffen wir dass ich mir das Meiste aus dem Kurs merken konnte und ich es allein zu Hause auch so gut hinbekomme. Vor Ort habe ich mir dann auch gleich noch das Werkzeug von CerArt zugelegt, sonst brauch man ja gar nicht mit dem Modellieren von Gesichtern anzufangen ;)

Liebe Grüße und schönes Wochenende wünscht Euch, eure Jil



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen