Donnerstag, 29. November 2018

Kinderleichte Ausstechplätzchen für Weihnachten

Hey meine Lieben, bald ist schon der erste Advent, habt ihr auch schon fleissig angefangen Weihnachtsplätzchen zu backen?

Ich und meine Tochter Elly haben jetzt schon zweimal Plätzchen gemacht, die erste Portion ist nämlich schon aufgefuttert ;)

Ich hatte mich für ein ganz einfaches Ausstechrezept entschieden, ich suchte nach einem Rezept im Internet, wo meine Elly, die jetzt 2 Jahre alt ist, gut mithelfen kann, sowohl beim Teig herstellen als auch beim Ausrollen und Ausstechen.

Ich bin dann bei Chefkoch fündig geworden und kann dieses Rezept wirklich jedem weiter empfehlen!

Die Verarbeitung des Teiges hat super geklappt und wir beide hatten eine menge Spass :)
Lecker sind die Plätzchen auf alle Fälle!

Also falls ihr auch auf der Suche nach einem kindertauglichen Ausstechrezept seid, dann folgt diesem Link -> https://www.chefkoch.de/rezepte/1451801250075318/Kekse-oder-Plaetzchen-zum-Ausstechen.html


1 Kommentar:

  1. Hach ich bin gerade wegen einer Motivtorte auf deinem Blog gelandet und nun doch wieder bei Plätzchen...Hatte sogar mal im Sommerurlaub in Meran welche, also kann man meiner Meinung nach immer Kekse backen:) Danke für die Inspiration

    AntwortenLöschen