Dienstag, 28. Juli 2015

Geburtstagstorte - Sommer, Strand und Meer

Hallöchen meine Lieben, ich hoffe es geht euch gut !?
Am letzten Freitag hatte ich frei und war ganz fleißig gewesen, denn meine Mutter hatte am Samstag ihren 50sten Geburtstag gefeiert und da durfte eine Geburtstagstorte von mir natürlich nicht fehlen.
Es waren über 40 Gäste eingeladen und so plante ich schon seit längerem voller Vorfreude eine mehrstöckige Torte.
Beim Thema war ich frei, ich durfte Sie also überraschen.
Ich kam auf die Idee eine Torte mit Urlaubsfeeling zu zaubern, da meine Mutter den Sommer mag und gerne in den Urlaub fährt.
Gewünscht als Innenleben hatte Sie sich einen Schokoladenkuchen mit weisser Ganache, den ich dann für die untere Etage gebacken habe. In der mittleren und Oberen Etage kam ganz nach unserer Tradition, ein heller Biskut mit Mokkabuttercreme.
Alle Rezepte findet ihr auch auf meinem Blog.
Die 3 Stöcke waren jeweils 30, 25 und 20cm im Durchmesser breit und 8cm hoch.
Bei dieser Torte durfte ich das erste mal meine neue Airbrushmaschine von DinkyDoodle testen, die ich mir im Mai auf der Cake & Bake in Dortmund gekauft hatte.
Ausserdem hatte ich mir für dieses Projekt von Wilton eine Silikonmouldmatte für die Muscheln bei Tortenboutique bestellt, ich muss sagen das hat super funktioniert und die Silikonmatte war ganz leicht zu reinigen, kann ich nur weiter empfehlen.
Den Gästen und vor allem meiner Mutter und das war für mich das wichtigste, hat die Torte super gefallen und gut geschmeckt.
Ich hoffe dass die Torte Euch gefällt!
Liebe Grüße
Jil
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen