Montag, 26. Mai 2014

Casting für das Große Backen

Hallo ihr Lieben, die letzten Tage waren wirklich sehr aufregend für mich.
Letzten Dienstag habe ich ganz unerwartet einen Anruf von Davidson TV bekommen, ich sollte zum Casting nach Köln kommen um vielleicht bei der tollen Show das Große Backen in Sat1 dabei zu sein. Das Ganze wurde dann am Donnerstag nochmal von Sat1 persönlich bestätigt :)

Ich hatte mich kurz nachdem letztes Jahr die erste Staffel ausgestrahlt wurde und ich natürlich keine Folge verpasst habe, ganz spontan für die zweite Staffel beworben und siehe da Sie haben mich ausgesucht :)

So war ich dann diesen Samstag nach Köln gefahren, ich hatte knapp 2 Stunden Fahrt das ging relativ gut.
Ich musste um in die zweite Runde kommen zu können, meine Lieblingstorte mitbringen.
Also hatte ich mir dann den Rest der Woche frei genommen um meine Torte vorzubereiten.

Gebacken habe ich einen hellen Biskuitteig und gefüllt hatte ich sie mit meiner Lieblingsfüllung, der Mokkabuttercreme.
Eingedeckt habe ich sie mit Fondant und dekoriert habe ich die Torte mit selbstmoddelierten Zuckerblüten aus meiner selbstgemachten Blütenpaste, dieses Rezept habe ich übrigens auch auf dem Blog unter Rezepte - Fondant & Co.

Et Voilà das war meine Castingtorte mit Rose, Gerberas, Nelken und Flieder !



Nachdem die Fachjury dann die Torte geschmeckt und bewertet hat, durfte ich Gott sei Dank in die zweite Runde.

Da durfte ich mein Backen unter Beweis stellen, wir bekamen vorher schon mitgeteilt dass wir mehrere Backmaterialien mitbringen sollten.

Backen sollten wir dann eine Donauwelle, bei dieser Bewertung durften wir dann leider nicht mehr dabei sein. Die Donauwelle sollte eigenltich absolut kein Problem für mich darstellen, nur gab es leider Probleme was die Kühlzeiten des Teiges und der Buttercreme anging, die Zeit hat dafür nicht ausgereicht, und so hieß es dann ''Rette deine Donauwelle'', obwohl das Backen an sich absolut kein Problem war und auch gut geklappt hat :)
Schliesslich habe ich dann doch ein Stück auf den Teller gebracht, mehr konnte ich nicht machen, hoffentlich wurde die mangelnde Kühlzeit von der Jury beachtet.

An diesem Tag habe ich auch mehrere Interviews geben dürfen, ich war natürlich sehr aufgeregt und habe mich auch schon mal verplappert aber im Laufe des Tages wurde es dann immer besser, ich hatte das ja vorher noch nie gemacht. Wie schon erwartet wurde ich auch auf mein Outfit im Eniestil angesprochen, hoffentlich kam er gut an :)

Nun muss ich noch ein wenig Geduld haben bis Anfang Juni bevor Sat1 bekannt gibt wer in der großen Backshow dabei sein darf und wer nicht. Falls es nicht klappen sollte dann hatte ich trotzdem einen tollen und aufregenden Castingtag !

Ich hoffe natürlich dass ich eine der Glücklichen bin :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen