Montag, 12. Mai 2014

Große 2Themen Motivtorte mit Blumen und einem Gemüsegarten

An diesem Wochenende hatte ich einen tollen Auftrag, eine Motivtorte machen für einen doppelten Geburtstag, deshalb auch 2 Themen.
Die Motivtorte sollte für 50 Gäste reichen, aber am Ende glaube ich hätte sie auch für 70 Personen gereicht.


Gebacken habe ich 6 Backbleche mit Biskuitteig und gefüllt war sie mit meiner besten Buttercreme :)
 
Ich dachte mir ich schreibe mir alle Zutaten auf die darin verarbeitet wurden, möglicherweise findet jemand es interessant zu wissen !

Also in dieser Torte stecken :
  •  52 Eier
  • 2800g Zucker
  • 2000g Butter
  • 600g Mehl
  • 750g Speisestärke
Eingedeckt mit :
  • 2000g Fondant

Ich habe glaube ich so um die 10-11 Stunden an dieser Torte gesessen, es hat aber großen Spass gemacht. Auch wenn es zwischendurch mal stressig war !
Die Zuckerrosen und die anderen Blüten habe ich aus meiner eigenen Blütenpaste modelliert.
Wie ihr diese Blütenpaste herstellen könnt, findet ihr auch auf meinem Blog unter Rezepten.

Beim Gemüsegarten hatte ich tolle Anleitungen aus meiner Lieblingszeitung ''Torten dekorieren''.

Als Bordüre habe ich ein Royal Icing hergestellt, ich finde das rundet das ganze schön ab und wirkt sehr edel, wie man diesen herstellt, werde ich euch demnächst auf meinem Blog erklären.

Hier sind noch ein paar Detailaufnahmen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen